Verkehrsentlastung durch neue Arbeitsformen und Mobilitätstechnologien
02.01.2024

Wir wünschen ein frohes 2024!

Das VENAMO-Team wünscht allen Förder*innen, Unterstützer*innen, Teilnehmenden und Interesierten ein erfolgreiches und inspirierendes 2024. Für VENAMO sind die Aussichten bestens! Nach dem sehr erfolgreichen Jahr 2023 geht es nun darum die Projektergebnisse zu finalisieren und im Endbericht zu präsentieren.

Ein frohes 2024 wünschen wir Ihnen! Für VENAMO scheint dieser Wunsch schon beinahe erfüllt. Wir werden unsere forscherische Arbeit am 29.Februar beenden und bis August 2024 den Endbericht erstellen. Diese Arbeit wird erheblich erleichtert durch das sehr erfolgreiche 2023. Aufgrund des glücklichen Projektverlaufs der vorherigen Jahre konnte VENAMO eine große Menge dichter und hochwertiger Forschungsergebnisse erarbeiten und präsentieren.

So war z.B. unsere Veranstaltungsreihe "Regionaler Dialog" zusammen mit der Wirtschsftaförderung Region Stuttgart (WRS) ausgesprochen erfolgreich. Die vier Veranstaltungen zu den Schwerpunkt-Themen "Unternehmen", "Arbeit", "Verkehr" und "Mobilität" konnten im Schnitt 40 Teilnerhmer*innen aus Unternehmen, Lankreis-/ und Kommunalverwaltungen, Ministerien, Universitäten und Forschungsinstitutionen als Gelegenheit für Austausch und Information dienen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und natürlich an Alexandra Bading von der WRS für die herausragende Organisation!

Außerdem konnten wir mit den VENAMO-Infobriefen unser eigenständiges Format zur niedrigschwelligen Veröffentlichung von (Zwischen-)Ergebnissen starten. Sechs Infobriefe sind bereits herausgegeben. Mindestens zwei weitere werden noch folgen. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen diese Kurzberichte mal anzuschauen. https://venamo.de/publikationen/venamo-info-briefe

Jetzt freuen wir uns auf die finalen Auswertungen und die Formatierung der Ergebnisse im Endbericht.

Und wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Ihnen!

Fohes Neues und bis bald,

Ihr VENAMO-Team