Verkehrsentlastung durch neue Arbeitsformen und Mobilitätstechnologien

REGIONALER DIALOG Workshop 2 „Chancen, Herausforderungen und Potentiale mobiler Arbeit“, 10.05.2023

Die Trennung von betrieblicher Arbeitswelt und privater Lebenswelt ist eine Grundinstitution der klassisch-modernen Gesellschaft. Und als solche steht sie unter Druck. In der Covid-19 Pandemie kam es notgedrungen zum radikalen Wandel der raum-zeitlichen Organisation von Arbeit. Von nun an ist jede*r Beschäftigte ein*e Expert*in ihres/seines Potentials zur raum-zeitlichen Flexibilisierung. Jedes Unternehmen stellt sich die Frage, welche Folgen und Potentiale sich daraus ergeben.
  • REGIONALER DIALOG Workshop 2 „Chancen, Herausforderungen und Potentiale mobiler Arbeit“
  • 2023-05-10T09:30:00+02:00
  • 2023-05-10T12:00:00+02:00
  • Die Trennung von betrieblicher Arbeitswelt und privater Lebenswelt ist eine Grundinstitution der klassisch-modernen Gesellschaft. Und als solche steht sie unter Druck. In der Covid-19 Pandemie kam es notgedrungen zum radikalen Wandel der raum-zeitlichen Organisation von Arbeit. Von nun an ist jede*r Beschäftigte ein*e Expert*in ihres/seines Potentials zur raum-zeitlichen Flexibilisierung. Jedes Unternehmen stellt sich die Frage, welche Folgen und Potentiale sich daraus ergeben.
  • Wann 10.05.2023 von 09:30 bis 12:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Online über Zoom
  • Name des Kontakts
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Welche Belastungen und Chancen ergeben sich?
Welche (neuen) Kompetenzen brauchen Führungskräfte und Beschäftigte?
Wie verändern sich Kultur und Struktur in den Unternehmen?

Welche Beschäftigtengruppen nutzen Home-Office?
Welche Herausforderungen ergeben sich für die Beschäftigten?
Welche Ziele verfolgen die Unternehmen?
Und warum ist Home-Office ein Thema für betriebliches Mobilitätsmanagement?"


Diese und weitere Fragen diskutiert das Projektteam von VenAMo gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS).

Sie können sich in Kürze auf dieser Seite anmelden.